Fotografie Workshops

Ob es sich um Fragen zur Kameratechnik handelt oder um Tipps zu unterschiedlichen Bereichen der Fotografie:
In meinen  Fotografie Workshops gebe ich dieses Wissen, meine Faszination und die Begeisterung der Fotografie an Interessierte weiter.
Ich möchte Dir zeigen was mit einfachen Mitteln möglich ist. 

Inhalt der Workshops

Ich biete meinen Teilnehmern mit meinen Workshops die Möglichkeiten, das Erlernte auch Zuhause nachvollziehen zu können.
Gern gehe ich auch auf die Probleme des Einzelnen genauer ein. Da es sich nie um sehr große Gruppen handelt, ist es jederzeit möglich, das Thema den Wünschen der Gruppe anzupassen.

Wo finden meine Workshops statt?
Ich veranstalte Workshops bei mir in meinem Atelier in Knittlingen oder als Dozent in der VHS in Bretten zu unterschiedlichen Themen der Fotografie.

 

Fotografie Workshops in Knittlingen

Fotografie Workshop – Grundlagenworkshop

Fotografie Workshop – Grundlagenworkshop

Grundlagenworkshop zur Fotografie. Das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Iso kennen lernen und verstehen. Termin: 15. April 2023Dauer: 13 – 18 UhrOrt: OlKe-Art Foto-AtelierEsselbachstr. 2675438 KnittlingenTeilnehmerzahl Max. 6Kosten: 130.-€  ...

mehr lesen
Vier-Augen Fotografie Workshop

Vier-Augen Fotografie Workshop

Vier-Augen Coaching für Deine Fotografie Du möchtest in Deiner Fotografie weiterkommen? Du hast grundlegende oder spezielle Fragen zur Fotografie? Du möchtest einen ganz auf Dich abgestimmten Workshop, in dem es sich nur um Deine Fragen dreht? In diesem...

mehr lesen

Hier noch ein paar Meinungen und Erfahrungen von Teilnehmern meiner Workshops:

Hallo Oli, wollte dir mal noch ein kleines Feedback geben.
Man merkt auf jeden Fall, dass du das Ganze echt gerne machst und das hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich anfangs ein wenig nervös war, habe ich mich nach dem ersten Abend schon wohl gefühlt und jedes Mal auf den nächsten Termin gefreut ?

Habe echt viele neue Sachen gelernt. Mit der manuellen Fotografie hatte ich vor deinem Kurs nicht wirklich etwas zu tun. Mittlerweile habe ich mir sogar eine eigene Kamera gekauft – sorry aber keine Nikon. Möchte dieses Jahr viel mehr fotografieren und in Zukunft auch eigene Bilder für Composings verwenden. Ob mir die Portrait- bzw. Personenfotografie liegt, weiß ich noch nicht so richtig. Tiere und Landschaften bzw. Architektur sind, glaube ich, eher meins.
Natürlich kann ich die gelernten Sachen auch in in diesen Bereichen anwenden. Vor allem das Thema Licht und Reflexionen des Lichtes fand ich spannend und freue mich damit noch mehr zu probieren.

Nick Haas

Der Workshop war sehr interessant und hilfreich für mich. Es war ein sehr schönes und entspanntes Zusammensein. Oliver nahm sich für jeden einzelnen Zeit und ging auf seine Fragen ein die er dann sehr verständlich beantworten konnte. Wenn man etwas dennoch nicht gleich Verstand erklärte er es auch gerne nochmals. Es kam auf jedenfall keiner zu kurz.
Mich persönlich hat hauptsächlich das Thema Licht interessiert. Ich muss sagen das mich der Kurs um Welten weitergebracht hat. Auch das Shooting war sehr entspannt und es wurde viel gelacht. Dabei kam ebenfalls niemand zu kurz.
Kann den Workshop besten Gewissen weiterempfehlen. Werde bestimmt auch noch den einen oder anderen besuchen.
Benny

Benjamin Feiler

Ich habe den Workshop „Intensiv“ bei Oliver gebucht und wurde sehr nett in seinem Studio empfangen. Für das leibliche Wohl wurde immer mit Getränken und Snacks gesorgt.
Oliver ist auch total unkompliziert und hat mit seinem Fachwissen und seiner Ausrüstung auf alle Fragen eine Antwort gewusst.
Er hat den vierteiligen Workshop gut strukturiert und Wissen vermittelt.Ich kann deshalb alles bedenkenlos weiter empfehlen.

Fahed Fattah

Per Mail zu einem Fotografie Workshop anmelden

Per Mail zu einem Fotografie Workshop anmelden

Fotokurse für Einsteiger oder Fotografie Workshops für Fortgeschrittene in der Digitalen Fotografie in meinem Fotoatelier in Knittlingen.

Ich biete Dir spannende Fotografie Workshops für die unterschiedlichsten Themen der Fotografie. Ich behandle bei den Fotoworkshops Themen zur Portraitfotografie, Kameratechnik und Lichtsetzung. Die Fotografie Kurse finden bei mir im Atelier in Knittlingen
 oder On Location statt. Egal ob es sich um Fotografie Grundkurse handelt, wo Fotografie Einsteiger die ersten Versuche im manuellen Fotografieren erlernen oder in einem Portraitfotografiekurs für fortgeschrittene Teilnehmer.

Für weitere Infos zu meinen Foto Workshops kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich beantworte Dir gerne alle Fragen dazu.