Portrait Fotografie-Workshop mit einfachen Mitteln

Termin: 24. Juli 2021
Dauer: 14 – 18 Uhr
Ort: OlKe-Art Fotostudio
Pforzheimer Straße7
75015 Bretten
Teilnehmerzahl Max. 6
Kosten: 110.-€

 

Dieser Foto-Workshop richtet sich an Fotografen, die sich gerne mehr mit der Portraitfotografie beschäftigen möchten. Wir werden mit natürlichem Licht arbeiten, Licht sehen und lernen wie man vorhandenes Licht für seine Bilder nutzt und einsetzen kann.

Wenn wir uns künstliches Licht zu Hilfe nehmen, werden wir nicht mit der Studioausrüstung fotografieren, sondern beschränken uns bei der Beleuchtung auf Zubehör und Hilfsmittel, die einfach zu beschaffen sind oder vielleicht schon in deinem Besitz sind. Die Bildideen werden wir gemeinsam erarbeiten und umsetzen. Uns steht zum Fotografieren ein Model zur Verfügung. Du wirst das Model leiten und führen lernen, damit die Ergebnisse heraus kommen, die du dir vorgestellt hast.

 

Was kannst du von diesem Workshop Zuhause anwenden?

Ich möchte dir Möglichkeiten an die Hand geben, die für dich auch Zuhause nachvollziehbar sind. Mir ist es wichtig, dass die Bilder und das Licht, das wir benutzen, von dir jederzeit wiederholt werden können. Bestimmte Voraussetzungen möchte ich keine vorschreiben, aber es ist kein Grundlagenkurs.
Du solltest dich mit deiner Kamera auskennen und die manuelle Belichtung sollte kein Fremdwort für dich sein.

Einen Tfp-Vertrag stelle ich zur Verfügung.

Ich freue mich, dich bei mir in meinem Fotostudio in Bretten zu begrüßen!

Zum Workshop mitzubringen sind natürlich deine Kamera und Objektive, interessante Fragen und viel Spaß an der Fotografie.

Anmeldung:

Per Mail oder gern telefonisch bei mir. Ich teile dir dann meine Bankverbindung mit. Die Anmeldung ist fix nach erfolgtem Eingang der Workshopkosten auf meinem Konto.
Ausfall:
Fällt ein Workshop wegen Ausfall aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet, oder du kannst auf einen späteren Workshoptermin umbuchen. Eine weitergehende Erstattung kann nicht gewährleistet werden.
Stornierung:
Eine Stornierung ist bis zu einer Wochen vor dem Termin kostenlos möglich. Ab einer Woche vorher werden 50% rückerstattet, danach ist eine Erstattung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich, es kann dafür natürlich eine Vertretung am Workshop teilnehmen.

 

Diesen Workshop biete ich auch als 4 Augen-Workshop an!
Beinhaltet bei diesem 4-Augen Workshop sind 2h intensives Auseinandersetzen mit deiner Fotografie.

Kosten hierfür 320,-€